• https://www.berg-liebe.de/wp-content/uploads/2014/12/IMG_6115.jpg
  • https://www.berg-liebe.de/wp-content/uploads/2014/12/IMG_6108.jpg
  • https://www.berg-liebe.de/wp-content/uploads/2014/12/IMG_6116.jpg
  • https://www.berg-liebe.de/wp-content/uploads/2014/12/IMG_6122.jpg
  • https://www.berg-liebe.de/wp-content/uploads/2014/12/IMG_6124.jpg
  • https://www.berg-liebe.de/wp-content/uploads/2014/12/IMG_6127.jpg
  • https://www.berg-liebe.de/wp-content/uploads/2014/12/IMG_6128.jpg

Auf’s Brauneck mit Verlusten

Lasst uns dem Wetter trotzen! Vier aufstiegswütige und den Weihnachtspfunden den Kampf ansagenden Skitourer waren am Dienstag unterwegs.

Bevor es allerdings losgehen konnte mussten Nela und Michi erstmal den Luftdruck am Auto checken UND kurz vor dem Start das Auto mit sechs „Freiwilligen“ aus dem Schneeparadies Lenggries befreien….

Aber dann ging es endlich los- Einmal aufs Brauneck, dem Schneegestöber trotzen und die erste gemeinsame Skitour mit Christina und Alex in vollen Zügen genießen. Die Schneemassen die am Dienstag das Voralpenland zu einem Winterwonderland verwandelten, waren zum Teil märchenhaft, aber am Ende auch massenhaft. Was vermutlich auch daran schuld war, dass wir an der Florianshütte einen Verlust zu vermelden hatten. Alex wollte die delikate Kochkunst der Florihütte testen und ließ uns den Vortritt auf das Gipfelhaus.

Die letzten Meter verlangte uns der stärker werdende Wind nochmals alles ab. Aber die drei tapferen Schneiderlein kämpften sich bis nach oben und wärmten sich mit Tee und leckeren Speisen erst einmal auf, bevor es die anstrengende Abfahrt anstand und wir unseren vierten Mann, nach schier endloser Wartezeit 🙂 wieder einsammelten.

 

 

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.